Lancelots Harp

Ich spiele Folk‐Musik und mittelalterliche Musik auf meiner keltischen Harfe, teils instrumental, teils begleite ich meinen Gesang. Ich spiele ausschließlich unverstärkt, so wie es früher üblich war. Mein Repertoire erstreckt sich von mittelalterlichen Liedern über Instrumentalstücke aller Arten und Epochen bis hin zu deutschen Volksliedern und Liedern aus dem keltischen Raum (Schottland, Irland, Bretagne, Wales). In meinem Leben gab es schon immer Musik. Ich konnte Noten lesen, bevor ich Schrift lesen konnte und spiele seit meinem neunten Lebensjahr Klavier. In meiner Familie wurde ständig gesungen, oft auch am Lagerfeuer. Trotzdem schlug ich dann erstmal den klassischen Weg ein. Erst durch die Harfe lernte ich improvisieren und fand einen völlig neuen Zugang zur Musik. Heute habe ich meine Wurzeln wiedergefunden: Folk.